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Humancell – Informationen für Klienten

Basisinformation

Im Jahr 2024 stellte Humancell seinen Betrieb ein und unterzeichnete eine Vereinbarung mit der FamiCord Group, die die sichere Lagerung des gesamten bisherigen biologischen Materials von Humancell bei der FamiCord Group vorsieht. Da Humancell keine Gesundheitsdienstleistungen mehr erbringt, ist auch der Kundenvertrag mit ihnen ungültig. Da die FamiCord Group nicht der Rechtsnachfolger von Humancell ist, schließen Sie bitte zur Klärung der Rechtslage des wertvollen biologischen Materials einen neuen Lagervertrag mit der FamiCord Group ab. Dieser Vertrag sieht Ihre Rechte aus dem bisherigen Vertrag vor und gewährleistet gleichzeitig die langfristige sichere Lagerung des biologischen Materials.

Weiterlagerung von biologischem Material mit FamiCord Suisse

Das biologische Material Ihres Kindes wird sicher im FamiCord-Labor aufbewahrt. Wenn Sie es weiterhin für Familienzwecke aufbewahren möchten, bieten wir Ihnen einen Direktvertrag mit FamiCord Suisse an. Wir garantieren die Einhaltung Ihrer Zahlungen an Humancell.

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Wenn Sie weitere Informationen zu Ihren Proben erhalten möchten, möchten wir Sie darüber informieren, dass die FamiCord-Hotline von Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr MEZ für Sie geöffnet ist.

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Assistance Plus

Transparenz in der FamiCord Group ist uns sehr wichtig, da wir wissen, wie wichtig Ihre bevorstehende Entscheidung ist. Wir stellen Ihnen einen Vertragsentwurf zur Verfügung. Sobald Sie alle Daten eingegeben und ein Konto im Online-Shop erstellt haben, wird das Vertragsdokument anhand dieses Entwurfs im Online-Shop erstellt. Wir empfehlen Ihnen, das Dokument sorgfältig durchzugehen. Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter humancell.tajekoztatas@krio.hu

Fragen und Antworten

Hier finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten für Kunden, deren Proben vom ehemaligen Kryokonservierungsanbieter Humancell an eines der Labore der FamiCord Group in Warschau, Polen, übertragen wurden.

  • Was ist mit Humancell passiert?
  • Warum findet die weitere Einlagerung in Ungarn nicht statt?
  • Wann erfolgte die Probenübermittlung?
  • Wer war während der Probenübergabe für die Proben verantwortlich? War es weiterhin Humancell?
  • An wen kann ich mich mit meinen Fragen wenden?
  • Was passiert, wenn ich die Probe benötige?
  • Ist es für mich als Kunde möglich, das Muster persönlich in Empfang zu nehmen?
  • Was passiert mit meinem Humancell-Kundenvertrag? Muss der Vertrag gekündigt werden?
  • Ist der Abschluss eines neuen Lagervertrages nur mit einem Unternehmen der FamiCord-Gruppe möglich?
  • Warum muss ich bereits bei Vertragsabschluss festlegen, wie oft die Lagergebühren über den Prepaid-Zeitraum hinaus gezahlt werden?
  • Was ist mit den Zahlungen, die ich bereits an Humancell geleistet habe? Ich habe 20 Jahre Speicher im Voraus bezahlt. Gehen diese verloren?
  • Ich hatte eine jährliche Lagergebühr. Wem muss ich jetzt die Gebühr zahlen?
  • Wie gehe ich mit Zahlungsrückständen um? Wir haben keine Rechnung für die Lagergebühr 2024 erhalten. Soll diese nachträglich an die FamiCord Group gezahlt werden?
  • Kann ich meine Probe an eine andere Zellbank übertragen?
  • In welchen Ländern befinden sich die Labore der FamiCord Group? Kann ich im Vertrag wählen, wo die Proben gelagert werden sollen?
  • Habe ich die Möglichkeit, die Probe an das KRIO Intézet in Ungarn liefern zu lassen?
  • Mir gefällt die Vorstellung nicht, ein ausländisches Unternehmen beauftragen zu müssen. Früher habe ich extra ein ungarisches Unternehmen beauftragt, um diese rechtlichen Risiken nicht tragen zu müssen.
  • Welche Rabatte kann ich von der FamiCord Group erhalten, wenn ich mehr als ein Kind habe und alle meine Proben von der FamiCord Group aufbewahrt werden?
  • Wie kann ich sicher sein, dass Sie meine Probe haben?
  • Mit welchem Recht hätten die Proben ohne meine Zustimmung weitergegeben werden dürfen?
  • Wie kann ich sicher sein, dass die biologische Probe unter den richtigen Bedingungen transportiert und nicht zerstört wurde?
  • Welche Garantie gibt es dafür, dass die biologische Probe von unserem Kind stammt?
  • Ist die FamiCord Group für die Qualität der gelagerten Proben verantwortlich?
  • Was passiert, wenn die Probe für eine Transplantation verwendet werden muss? Entstehen zusätzliche Kosten?
  • Was passiert, wenn ich mich entscheide, keinen Vertrag mit einem Unternehmen der FamiCord-Gruppe abzuschließen?