x

Germany

FamiCord services are provided by eticur

Hungary

FamiCord services are provided by Krio Intézet

Italy

FamiCord services are provided by FamiCord Italia

Latvia

FamiCord services are provided by Climes Sunu Banka

Lithuania

FamiCord services are provided by Famicord Suisse

Luxemburg

FamiCord services are provided by Stemlab

Poland

FamiCord services are provided by Polski Bank Komórek Macierzystych

Portugal

FamiCord services are provided by Crioestaminal

Romania

FamiCord services are provided by Biogenis

Spain

FamiCord services are provided by Sevibe

Switzerland

FamiCord services are provided by Stemlab

Turkey

FamiCord services are provided by Yaşam Bankası

Albania

FamiCord services are provided by Biosave

Bosnia & Herzegovina

FamiCord services are provided by Biosave

Croatia

FamiCord services are provided by Biosave

Denmark

FamiCord services are provided by Cellaviva

Egypt

FamiCord services are provided by Cell Safe Bank

Kosovo

FamiCord services are provided by Biosave

Macedonia

FamiCord services are provided by Biosave

Montenegro

FamiCord services are provided by Biosave

Serbia

FamiCord services are provided by Biosave

Slovenia

FamiCord services are provided by Biosave

Sweden

FamiCord services are provided by Cellaviva

Ukraine

FamiCord services are provided by UBSK

United Kingdom

FamiCord services are provided by Polski Bank Komórek Macierzystych

Questions and Answers

Here you will find the most common questions and answers for Cryo Save customers:

Basic information

Ich bin ein CryoSave (Salveo/CrioCord/Sejtbank) Kunde. Wo wird mein biologisches Material gelagert?

Die Tanks mit etwaige 99 % des biologischen Materials der CryoSave Kunden wurden aufgrund des im Februar 2019 zwischen CryoSave und PBKM FamiCord Group geschlossenen Vertrages (Back-up-Vertrag) zwischen CryoSave und PBKM FamiCord Group und der im ersten Quartal 2020 zwischen PBKM FamiCord und BIOSCKIN geschlossenen gegenseitigen Vereinbarung sicher von den CryoSave Anlagen in einem Labor der PBKM FamiCord Group nach Warschau transportiert.

Zur Überprüfung, ob Ihr(e) biologisches Material/Stammzellen im PBKM FamiCord Labor in Warschau gelagert ist/sind, ist es Voraussetzung, dass Sie das Kontaktformular auf unserer Webseite, https://famicordcryobank.ch/contact-for-clients-with-samples-from-backup-agreement/check-your-sample, ausfüllen und auf unsere Bestätigung warten.

Warum wurde mein biologisches Material an einer anderen Stammzellenbank übertragen?

Was ist die FamiCord Group? Wie ist seine Marktposition? Über welche Akkreditierungen verfügt das Labor der PBKM FamiCord Group?

War es für CryoSave erforderlich, um meine Zustimmung für die Übertragung des Materials einzuholen?

Bestätigen Sie, dass das Material bei der PBKM FamiCord Group gelagert wird? Wie schnell wird eine solche Bestätigung gesendet?

Warum haben die anderen Eltern, die das Kontaktformular später ausgefüllt haben, die Antwort bereits erhalten und ich warte immer noch auf meine Bestätigung?

Was tun, wenn ich das Material an das Transplantationszentrum verschicken muss?

Ich habe, von Ihnen eine Bestätigung erhalten aber die Identifikationsnummern der Proben sind mir nicht ersichtlich. Wie ist hier die weitere Verfahrensweise?

Der Name CryoSave sagt mir nichts. Ich bin mir sicher keinen Vertrag mit CryoSave unterschrieben zu haben. Ich kann seit einiger Zeit kein kontakt mehr aufnehmen mit dem Unternehmen, die ich für die Lagerung der Stammzellen beauftragt habe. Könnte es mich betreffen?

The name Cryo-Save AG in Liquidation with registered office in Pfäffikon, Switzerland doesn't tell me much. I certainly didn't sign a contract with this legal entity. But I've been unable to contact the company I entrusted with the child's stem cells for some time. Could it concern me?

Biosckin questions

Ich habe einen Vertrag mit CryoSave unterschrieben. Warum wurde mein Material stattdessen in Biosckin gelagert anstatt in einem der Labore von CryoSave? Warum wurde ich nicht über diese Änderung informiert?

Was für ein Unternehmen ist Biosckin? Auf welcher Grundlage hatten sie mein biologisches Material gelagert?

Welches Unternehmen lagert derzeit das biologische Material meines Kindes?

Warum wurden nicht alle CryoSave Stammzellenproben im Frühjahr 2019 nach FamiCord transportiert? Warum wurden einige der Proben jetzt übertragen?

Ich war zuvor mit FamiCord in Kontakt und habe Informationen erhalten, dass sich das biologische Material meines Kindes in Portugal befinden könnte. Jetzt informieren Sie mich, dass Sie meine Proben haben. Was ist passiert?

Wer ist für die Qualität meines biologischen Materials, FamiCord oder Biosckin, verantwortlich?

Other questions

Wenn das börsennotierte Unternehmen CryoSave bankrott ging, kann PBKM dasselbe passieren? Ich frage danach, weil ich über ein solches Risiko informiert wurde.

Wie haben Sie meine Kontaktdaten erhalten oder wer hat sie mit Ihnen zur Verfügung gestellt?

Wem gehört das gelagerte Material eigentlich?

Who actually owns the stored material?

Ist es möglich, das Labor zu besuchen, um meine Probe zu sehen?

Quality of the material

Wie kann ich sicher sein, dass das Material unter angemessenen Bedingungen transportiert wurde, und nicht zerstört wurde?

Ist die PBKM FamiCord Group für die Qualität der gelagerten Proben verantwortlich? Führen Sie, auf Wunsch der Eltern, in bestimmten Fällen, von den bei Ihnen gelagerten Proben, Tests durch, um die Qualität und die Identität des biologischen Materials zu bestätigen?

Ist die PBKM FamiCord Group für die Qualität der gelagerten Proben verantwortlich? Führen Sie, auf Wunsch der Eltern, in bestimmten Fällen, von den bei Ihnen gelagerten Proben, Tests durch, um die Qualität und die Identität des biologischen Materials zu bestätigen?

Contract and payments

Was ist mit meinem Vertrag mit CryoSave? Muss ich diesen kündigen?

Question - FamiCord - Administration.html

Warum muss ich den Zeitraum, der durch meinen vorherigen Vertrag mit CryoSave abgedeckt wurde, um mindestens ein Jahr verlängern, wenn ich bei FamiCord unterschreibe?

Was verspricht sich FamiCord von der Lagerung der Proben der CryoSave-Kunden?

Wird FamiCord mich rechtzeitig an das zu Ende gehende Prepaid Zeitraums von CryoSave erinnern und mich daher rechtzeitig über den Anfang des neuen Zeitraums informieren?

Was passiert, wenn ich mich entscheide, keinen Vertrag mit einem Unternehmen der FamiCord-Gruppe abzuschließen?

In welchen Ländern sind die Labore der FamiCord-Gruppe tätig? Kann ich im Vertrag den Lagerort für meine Probe auswählen?

Wer kümmert sich um die Kunden von CryoSave, die sich für den Vertragsabschluss mit der Famicord Group entscheiden? In welcher Sprache wird der Kundenservice erfolgen?

Welche Ermäßigung erhalte ich bei der FamiCord Group, wenn ich biologisches Material nachfolgender Kinder einlagere?

Einige Eltern haben noch nicht alle Gebühren bezahlt oder sogar gar keine gebühren bezahlt. An wen und wie sollen sie bezahlen?

Ich habe kein Zertifikat von CryoSave erhalten - erhalte ich ein solches Dokument von der FamiCord Group?

Wie schließt man einen neuen Vertrag mit FamiCord ab?

I have not received a Certificate from Cryo-Save AG in Liquidation with registered office in Pfäffikon, Switzerland - will I receive such a document from FamiCord Group?

New FAQ after Swiss court decision

What consequences will the liquidation of company Cryo-Save AG have for Cryo-Save AG customers? Should I take any steps to secure my biological samples?

Has FamiCord Group still had the right to store the samples of Cryo-Save AG clients and to process their personal data?

In the situation of Cryo-Save AG being in liquidation by Swiss court decision has FamiCord Group the right to conclude contracts further with Cryo-Save AG clients?

Do the conditions to conclude contract with FamiCord Group stay the same for Cryo-Save AG customers as so far?

Does FamiCord Group still continue to store samples of clients who have not concluded the contract with FamiCord Group directly?